Landesgeschäftsführer der Volkspartei Niederösterreich Matthias Zauner zur Wahl von Leonore Gewessler als Bundesvorsitzende der Grünen: „Dass Leonore Gewessler jetzt zur Parteichefin der Grünen gewählt wurde, zeigt, dass ideologiegetriebene und an den Lebensrealitäten der Menschen vorbei betriebene Politik im grünen Gesinnungslager offenbar mit dem Parteivorsitz belohnt wird. Gewessler hat den Niederösterreicherinnen und Niederösterreichern durch ihre jahrelange Blockadehaltung in Sachen Lobautunnel und S8 wertvolle Zeit mit Familie und Freunden geraubt. Am Beispiel der S8 genauer gesagt sogar rund 2,5 Wochen Lebenszeit pro Jahr, die die Pendlerinnen und Pendler stattdessen im Stau verbringen müssen. Mit ihr bekommen die Grünen eine Verhinderin an die Parteispitze, deren Ziel in der Politik es ist, konsequent die Bedürfnisse der Regionen, der Wirtschaft und der Menschen zu ignorieren.“
VPNÖ-Zauner: Gewessler geht als oberste Verhinderin in die Geschichte ein
Blockadehaltung, Stillstand und horrende Gutachtenkosten - Qualifikationskriterien für den grünen Parteivorsitz.
Weitere Artikel

LH Mikl-Leitner: „Leistbares Bauen, die beste Kinderbetreuung und wirksamer Hochwasserschutz im Fokus der Arbeitsklausur“
Reform der Bauordnung, 750 Millionen Euro für Familien und Investitionen in Hochwasserschutz als…

Mut. Einsatz. Zuversicht. – Gemeinsam für die beste Zukunft unserer Kinder
Der Spätsommer 2025 bringt frischen Schwung. Es ist die Zeit, in der wir den Blick nach vorne…

LH-Stv. Pernkopf/LAbg. Kainz: Mehr Verkehrssicherheit und bessere Erreichbarkeit - Investitionen in Güterwege stärken Bezirk Baden
Zahlen bis 2025 zeigen kontinuierliche Investitionen in die regionale Infrastruktur – Bezirk Baden…

NÖs Senioren: Karl „Carlo“ Wilfing übernimmt Landesobmann von Herbert Nowohradsky
Beim 17. ordentlichen Landestag der NÖs Senioren, der mit rund 500 Besuchern und Ehrengästen am 27.…