Der neu gewählte Vorstand der Volkspartei Bezirk Baden machte mit einer Frühstückskipferl Aktion auf die seit der letzten Landtagswahl bereits umgesetzten Projekte aufmerksam.
LAbg. Bgm. Christoph Kainz: "Der Neubau des Krankenhauses Baden, die Generalerneuerung der A2 im Bereich Leobersdorf und die Verbesserungen im öffentlichen Verkehr sind sicherlich die herausragenden Projekte, die Infrastruktur im Bezirk deutlich verbessern."
LAbg. Bgm. Josef Balber fügt hinzu: "In den Bezirk flossen mehr als 13 Millionen Euro an Förderungen aus dem NÖ Schul- und Kindergartenfonds, mehr als 12 Millionen in den Straßenbau in den Gemeinden und knapp 10.000 Wohneinheiten gefördert."
Für die Zukunft steht aber noch einiges am Programm. Im Triestingtal läuft bereits ein Pilotprojekt für den Breitbandausbau, es werden weitere Verbesserungen für Pendler vorgenommen werden, wie zum Beispiel der Ausbau der Park & Ride Anlagen und ein Umbau der A2 Ausfahrt in Leobersdorf ist in Planung.
Kainz: "Wichtig ist uns vor allem die Stärkung der Tourismusdestination Thermenregion/Wienerwald. Mit der überaus gut besuchten Genussmeile entlang der Wiener Wasserleitung konnten wir bereits eine bedeutende Veranstaltung etablieren, die die gesamte Region verbindet."