Die Abgeordneten des Landtagsklubs der VP Niederösterreich finden, dass es ein positives Zeichen wäre, wenn auch die Kirchen, ihre angeschlossenen Organisationen sowie die Klöster leerstehende Räumlichkeiten für die Unterbringung der Kriegsflüchtlinge zur Verfügung stellen würde. Hier würde es mit Sicherheit eine enorme Vorbildwirkung geben und es wäre ein deutliches Zeichen der Nächstenliebe. Aus diesem Grund haben die VP-Landtagsabgeordneten in der heutigen Klubsitzung einen gemeinsamen offenen Brief an Kardinal Dr. Christoph Schönborn, Diözesanbischof DDr. Klaus Küng und Superintendent Mag. Paul Weiland verfasst. Den Brief finden Sie hier.
Offener Brief des VPNÖ-Klubs an kirchliche Würdenträger zur Aufnahme von Kriegsflüchtlingen
In den vergangenen Tagen hat sich die Situation der Kriegsflüchtlinge in Österreich zugespitzt. Um eine humanitäre Unterbringung zu garantieren, muss es zu einem rot-weiß-roten Schulterschluss kommen.
Weitere Artikel

LH Mikl-Leitner: „Leistbares Bauen, die beste Kinderbetreuung und wirksamer Hochwasserschutz im Fokus der Arbeitsklausur“
Reform der Bauordnung, 750 Millionen Euro für Familien und Investitionen in Hochwasserschutz als…

Mut. Einsatz. Zuversicht. – Gemeinsam für die beste Zukunft unserer Kinder
Der Spätsommer 2025 bringt frischen Schwung. Es ist die Zeit, in der wir den Blick nach vorne…

LH-Stv. Pernkopf/LAbg. Kainz: Mehr Verkehrssicherheit und bessere Erreichbarkeit - Investitionen in Güterwege stärken Bezirk Baden
Zahlen bis 2025 zeigen kontinuierliche Investitionen in die regionale Infrastruktur – Bezirk Baden…

NÖs Senioren: Karl „Carlo“ Wilfing übernimmt Landesobmann von Herbert Nowohradsky
Beim 17. ordentlichen Landestag der NÖs Senioren, der mit rund 500 Besuchern und Ehrengästen am 27.…