NÖAAB-Baden: Ein großes Danke allen, die am 1. Mai arbeiten

96 Notruf-Einsätze im Bezirk Baden im Vorjahr

„Nicht alle Niederösterreicher haben am 1. Mai, am Tag der Arbeit frei. Ob im Gastgewerbe, bei den Blaulichtorganisationen, im Gesundheits- und Sozialbereich oder im Verkehrsbereich – für tausende NÖ Arbeitnehmer heißt es am Tag der Arbeit pünktlich auf der Dienststelle zu erscheinen. Wir im NÖAAB wollen ihnen dafür Danke sagen“, betonen BR Bgm. Christoph Kainz und LAbg Erika Adensamer beim Besuch der Einsatzzentrale des Roten Kreuzes in Baden.

 

„Der „144 Notruf Niederösterreich“ verzeichnete im Vorjahr 96 Einsätze allein im Bezirk Baden. Unvorstellbar, wenn wir die Mitarbeiter der Blaulichtorganisationen nicht hätten. In 98% aller Fälle ist der Rettungswagen in weniger als 10 Minuten vor Ort, der Notarzt in weniger als 12 Minuten – diese Geschwindigkeit gibt es sonst nirgendwo und wir können zu Recht stolz auf unsere Einsatzkräfte sein!“, informiert BR Christoph Kainz.

 

Laut Bezirksstellenleiter Gernot Grünwald sind am 1. Mai rund ein Dutzend ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter allein beim Roten Kreuz Baden in Bereitschaft und

natürlich im Notfall auch im Einsatz.