8. Gesundheitstag in Berndorf

Abwechslungsreiches Programm mit vielen Tipps für ein gesünderes Leben

Unter dem Motto "Glücklichsein hält gesund!“ veranstaltete der Gesundheitsausschuss der Stadtgemeinde Berndorf am  11. September 2010 im Bundesgymnasium den 8. Berndorfer Gesundheitstag.

Mit Unterstützung des Vereins Gesundes NÖ und in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis „Gesunde Gemeinde“  sowie zahlreicher Vereine, Organisationen, Firmen und Betriebe wurde den gesundheitsbewussten Besuchern ein interessantes und abwechslungsreiches Programm mit vielen Informationen und Tipps für ein gesünderes Leben angeboten.

Nach der Begrüßung durch Gesundheitsstadträtin Susanne Wagenhofer  und Grußworten von StR Helmut Wiltschko in Vertretung des Bürgermeisters wurde der gut besuchte Gesundheitstag im Beisein vieler Ehrengäste - darunter BH-Stv. Mag. Alexandra Grabner-Fritz, Bürgermeister Leopold Nebel (Hernstein) und mehrere Stadt- und Gemeinderäte aus Berndorf und den Triestingtalgemeinden - von LAbg. Helmut Doppler in Vertretung von LH Dr. Erwin Pröll offiziell eröffnet.

Für die stimmungsvolle Umrahmung der Eröffnungsfeier sorgten die Jugendtanzgruppe und die Tanzgruppe 50+ mit gekonnten  Tanzvorführungen.