Bereits seit 30 Jahren unterstützt das Land Niederösterreich Personen, die ein Unternehmen gründen möchten mit der Gründeragentur RIZ, „Regionales Innovations Zentrum“. Gestartet wurde das „RIZ“ in Wiener Neustadt. Von dort breitete es sich flächendeckend auf ganz Niederösterreich aus. Heute ist „riz up“ die Gründeragentur für ganz Niederösterreich. Über die 665 Unternehmensneugründungen im Jahr 2017 ist vor allem LAbg. Christoph Kainz erfreut: „Die Jung-Unternehmerinnen und Jung-Unternehmer im Bezirk Baden bringen vor allem zusätzliche Dynamik - von Arbeitsplätzen bis zu Innovationen - mit sich. Nur so kann die Wirtschaft im Bezirk Baden konkurrenzfähig bleiben und der sich ständig verändernden Arbeitswelt anpassen.“ „Mit insgesamt 8.430 Unternehmensgründungen im Jahr 2017, belegt die aktuelle Gründerstatistik einmal mehr, dass Niederösterreich ein absoluter Top-Standort für junges Unternehmertum ist. Jedes fünfte neue Unternehmen in Österreich entsteht in Niederösterreich“, ist Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav erfreut.
665 Unternehmensneugründungen im Bezirk Baden im Jahr 2017
Bohuslav: „Niederösterreich Top-Standort für junges Unternehmertum“
Weitere Artikel

LH Mikl-Leitner: „Leistbares Bauen, die beste Kinderbetreuung und wirksamer Hochwasserschutz im Fokus der Arbeitsklausur“
Reform der Bauordnung, 750 Millionen Euro für Familien und Investitionen in Hochwasserschutz als…

Mut. Einsatz. Zuversicht. – Gemeinsam für die beste Zukunft unserer Kinder
Der Spätsommer 2025 bringt frischen Schwung. Es ist die Zeit, in der wir den Blick nach vorne…

LH-Stv. Pernkopf/LAbg. Kainz: Mehr Verkehrssicherheit und bessere Erreichbarkeit - Investitionen in Güterwege stärken Bezirk Baden
Zahlen bis 2025 zeigen kontinuierliche Investitionen in die regionale Infrastruktur – Bezirk Baden…

NÖs Senioren: Karl „Carlo“ Wilfing übernimmt Landesobmann von Herbert Nowohradsky
Beim 17. ordentlichen Landestag der NÖs Senioren, der mit rund 500 Besuchern und Ehrengästen am 27.…