21. Dorffest in Furth an der Triesting

Abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm lockte viele Besucher an


Die Gemeinde Furth a.d. Triesting veranstaltete mit den örtlichen Vereinen und der Bauernschaft am 11. und 12. September 2010 am Dorfplatz das 21. Dorffest mit Bauernmarkt.

Die Eröffnung des traditionellen Festes  wurde am Samstag von LAbg. Helmut Doppler in Vertretung von LH Dr. Erwin Pröll und Bgm. Franz Seewald (Furth) im Beisein vieler Ehrengäste - darunter BH-Stv. Mag. Alexandra Grabner-Fritz, die Bürgermeister Josef Balber (Altenmarkt), Michael Sinngraber (Kaumberg) und Franz Schneider (Enzesfeld-Lindabrunn) und mehrere Gemeindevertreter aus dem Triestingtal - vorgenommen.

Vom schönen Wetter begünstigt gab es an beiden  Veranstaltungstagen einen guten Besuch. Dafür sorgten auch das abwechslungsreiche Veranstaltungsprogramm mit der Dorfdisco von „Showline“ am Samstag vorwiegend für die Jugend und die Blasmusikdarbietungen der Trachtenkapelle Furth und des Musikvereins St. Veit sowie der Auftritt der Klangfreunde und der Tamburicagruppe Oslip am Sonntag.

Auch das traditionelle OLDTIMER-VW Käfer- und Traktoren Treffen und das EXTREM-Traktorriding  fanden bei den Besuchern großen Anklang.

Bei der abschließenden großen Quizverlosung konnten die Gäste des sehr gelungenen Dorffestes noch viele schöne und wertvolle Preise gewinnen.