Zum Inhalt springen

Gemeindeparteitag in Oberwaltersdorf

Karl Graf einstimmig wieder zum Obmann gewählt

Am 22. Juni 2007 fand im Gasthaus Bakutz der ordentliche Gemeindeparteitag der ÖVP Oberwaltersdorf statt.
Gemeindeparteiobmann Gr.Karl Graf verwies in seinem Rechenschaftsbericht über die Tätigkeit der ÖVP Oberwaltersdorf in den vergangenen vier Jahren auf die erfolgreichen jährlichen Aktionen und Veranstaltungen wie die Valentinsblumenaktion,den Sturmheurigen, die Geburtstagsaktion, den Wandertag mit Josef Auer und den jährlichen Kalender.
Auf Gemeindeebene zeugen die Gewährung des Heizkostenzuschusses für bedürftige Gemeindebürger durch die Gemeinde und die Errichtung eines Naturlehrpfades am Spielplatz aufgrund von Anträgen der ÖVP von der erfolgreichen und konstruktiven Arbeit der ÖVP-Gemeinderatsfraktion zum Wohle der Oberwaltersdorfer Bevölkerung.
Weiters dankte GPO Karl Graf dem aus dem Gemeinderat ausgeschiedenen langjährigen Gemeindemandatar Josef Auer für seine 37-jährige erfolgreiche kommunale Tätigkeit für die Marktgemeinde Oberwaltersdorf.
Anschließend wurde unter der Leitung von LAbg. Helmut Doppler bei der statutengemäßen Neuwahl die Parteiführung für die kommende Funktionsperiode von den stimmberechtigten Mitgliedern gewählt.
Als Gemeindeparteiobmann wurde Gr. Karl Graf einstimmig wiedergewählt.
Als Stellvertreter wurden Günther Stoiber und Ing. Christian Seidler ebenfalls fast einstimmig gewählt.
Auch der erfolgreiche Finanzreferent Franz Magdits erhielt wieder einstimmig das Vertrauen der stimmberechtigten Mitglieder.
Weiters wurden erstmals auch Fachbereichsbetreuer gewählt.Franz Mitter jun. ist zukünftig für Projekte und Organisation, Heinrich Hartl III für Medien und Öffentlichkeitsarbeit und Markus Gogollok für Bildungsfragen zuständig.
In seinem politischen Referat beschäftigte sich LAbg. Helmut Doppler mit der sehr erfolgreichen Politik der niederösterreichischen Landesregierung unter Führung von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll. Er führte dabei insbesonders die Vorreiterrolle Niederösterreichs im Pflichtschulbereich an, wo die Klassenschülerhöchstzahl ab dem kommenden Schuljahr auf 25 Schüler gesenkt wird.
"Niederösterreich ist aber auch weiter vorn, wenn es um die Gesundheit der Menschen geht", betonte Doppler.Daher fördert das Land - als erstes Bundesland - eine Impfaktion gegen Gebärmutterhalskrebs. Mit dieser Aktion sollen 100.000 bis 120.000 junge Niederöstereicherinnen im Alter von neun bis 26 Jahren angesprochen werden.
Nach einer angeregten Diskussion ging der harmonisch verlaufene Gemeindeparteitag der ÖVP Oberwaltersdorf mit einem "Gemütlichen Beisammensein" in den späten Abendstunden zu Ende.

Zurück