Zum Inhalt springen

Ein Fest für Breininger

Baden feiert seinen Langzeitbürgermeister im Kurpark

Heute feierte Baden seinen Bürgermeister August Breininger im Kurpark. Zahllose Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung der Gesellschaft der Freunde Badens.

Badens neue Bürgermeisterin LAbg Erika Adensamer hielt im Namen der Stadt die Festrede. LR Petra Bohuslav und LR Wolfgang Sobotka dankten in Vertretung von LH Erwin Pröll für August Breiningers 40jähriges Engagement für die Stadt Baden und das Land Niederösterreich.

Prof. Breininger hob in seinen Worten als zwei Beispiele der guten Zusammenarbeit zwischen Stadt und Land hervor, dass es LR Bohuslav zu verdanken sei, dass Baden nun ein Pflegeheim mit fast 200 Betten bekomme. LR Sobotka war federführend bei den Verhandlungen um die Übernahme des städtischen Krankenhauses durch das Land NÖ.

Auch zahlreiche Anekdoten aus dem bewegten Leben ihres Bürgermeisters bekamen die Festgäste zu hören. Mit "Hoch lebe Baden!" schloss August Breininger den offiziellen Teil des Programms.

Zurück