Am 6. August fand im revitalisierten Schlosspark der Marktgemeinde Pottendorf im Rahmen eines stimmungsvollen Festaktes die Angelobung von 310 Rekruten des Panzergrenadierbataillons 35 und des Jägerbataillons 19 (beide Verbände gehören zur 3. Panzergrenadierbrigade) im Beisein von 1500 Besuchern statt.
Bgm. Ing. Thomas Sabbata-Valteiner und der Kommandant des Panzergrenadierbataillons Major Thomas Holzbauer konnten dabei auch Landesrätin Mag. Johanna Mikl-Leitner in Vertretung von LH Dr. Erwin Pröll, den 3. Landtagspräsidenten Bgm. Alfredo Rosenmaier, die Landtagsabgeordneten Helmut Doppler und Vzbgm. Franz Gartner, mehrere Bürgermeister der Bezirke Baden und Wr. Neustadt, Vertreter der beiden Bezirksverwaltungsbehörden, viele Gemeinderäte aus der Marktgemeinde Pottendorf, Abordnungen der Freiwilligen Feuerwehren und des Roten Kreuzes sowie ranghohe Offiziere des Österreichischen Bundesheeres mit Brigadier Mag. Anton Wessely an der Spitze als Ehrengäste begrüßen.
Höhepunkt des Festaktes war das Treuegelöbnis der 310 angetretenen Rekruten.
Abgeschlossen wurde der stimmungsvolle Festakt im schönen und ansprechenden Ambiente des Pottendorfer Schlossparks mit dem „Großen Zapfenstreich“- gespielt von der Militärmusik Burgenland.
Umrahmt wurde die Angelobungsfeier am Nachmittag vor dem Festakt durch eine Informationsschau des Österreichischen Bundesheeres und ein Platzkonzert der Militärmusik