Am 25. November 2009 fand im Gasthaus zur Leithabrücke der außerordentliche Ortsparteitag der ÖVP Wampersdorf statt. Der langjährige Ortsparteiobmann und verdiente Gemeindemandatar Ing. Josef Eder hatte aus beruflichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt, sodass eine Neuwahl notwendig geworden war.
Unter der Leitung von LAbg. Helmut Doppler wurde dabei der bisherige Parteiobmannstellvertreter GR Richard Lanmüller von den anwesenden Mitgliedern einstimmig zum neuen Obmann und Roland Haiderer zum neuen Obmannstellvertreter der Ortspartei gewählt.
In seinem politischen Referat beschäftigte sich LAbg. Helmut Doppler mit Themen der Bundes- und Landespolitik und ging dabei auch auf das kürzlich vom NÖ Landtag beschlossene Hundehaltegesetz ein, das die niederösterreichischen Landesbürger - insbesondere die Kinder - vor Bissverletzungen von Hunden mit einem besonderen Gefährdungspotential (z.B. Kampfhunden) schützen soll.
Der neue Obmann Richard Lanmüller dankte den Mitgliedern für das einstimmige Vertrauen und betonte, dass er sich gemeinsam mit GGR Mag. Bettina Koller nun verstärkt für die berechtigten Interessen des Ortsteils Wampersdorf in der Großgemeinde Pottendorf einsetzen werde.
Nach einer angeregten Diskussion über die Schwerpunkte des ÖVP-Wahlprogramms für die Gemeinderatswahlen im kommenden Frühjahr ging der harmonisch verlaufene Ortsparteitag der ÖVP Wampersdorf mit einem "Gemütlichen Beisammensein" in den späten Abendstunden zu Ende.