NÖAAB-Arbeitnehmertag in Pottendorf

LAbg. Doppler besuchte mehrere Betriebe in der Marktgemeinde

Unter dem Motto " Kontakte herstellen, Anliegen sammeln und Lösungen erarbeiten " fand am Mittwoch, dem 4.November 2009 der NÖAAB-Arbeitnehmertag erstmals österreichweit statt.
Über 1000 Funktionäre, Mandatare und Regierungsmitglieder aus den Reihen des NÖAAB waren an diesem Tag auch in Niederösterreich in allen 21 Bezirken in ca. 500 Betrieben unterwegs, um die Beschäftigten an ihren Arbeitsplätzen zu besuchen und ihre Anliegen und Sorgen zu hören um politische Lösungsansätze auf Bundes- und Landesebene finden zu können und sich wertvolle Anregungen für die künftige Arbeitnehmerpolitik zu holen.

Der NÖAAB-Mandatar des Bezirkes Baden LAbg. Helmut Doppler besuchte an diesem Tag in Begleitung der NÖAAB-Gemeinderäte Horst Faller und Klaus Eder die Firmen „Hompasz Financial Services“ und „Burkert Druck“ sowie das Landespflegeheim Pottendorf und das NÖ Hilfswerk Pottendorf-Seibersdorf. In den Gesprächen mit den Betriebsinhabern bzw. den LeiterInnen der sozialen Einrichtungen und den Beschäftigten ging es um aktuelle Probleme der Betriebsinhaber in der schwierigen wirtschaftlichen Situation und um wichtige Anliegen der Arbeitnehmer wie die Einführung des einkommensabhängigen Karenzgeldes, die „Abfertigung Neu“, die Hacklerregelung sowie die dringend notwendige Bildungsreform und die steuerliche Entlastung der Familien. Auch berufsspezifische Probleme und Anliegen wurden von den Beschäftigen mit LAbg. Doppler ausführlich diskutiert und Forderungen an die Politik auf Bundes- und Landesebene zur Lösung der anstehenden Probleme erhoben.

LAbg. Helmut Doppler bot den Betriebsinhabern und Arbeitnehmern auch seine Hilfestellung bei der Erlangung von Landesförderungen und bei Problemen mit Behördenverfahren an und überreichte ihnen als kleines Geschenk die NÖAAB-Förderbroschüre mit allen aktuellen Förderungen des Landes Niederösterreich.