Am 28. Mai 2009 fand bei angenehmem Wetter bereits zum zweiten Mal das
„Maibaumumschneiden“ des Landespensionisten- und Pflegeheimes Pottendorf in der Esterhazystraße statt.
Zahlreiche Heimbewohner nahmen daran teil und wurden vom Küchenteam und den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern des Heimes mit einer zünftigen Brettljause und kühlen Getränken bewirtet.
Unter den gut gelaunten Besuchern des sehr gelungenen Festes konnte Heimleiter Direktor Martin Wieczorek auch Pfarrer Mag. Wilfried Wallner, LAbg. Helmut Doppler, ÖVP-Klubobmann GGR Rene Hompasz, GGR Bettina Koller, den Siegersdorfer Ortsvorsteher GGR Josef Schweidler und Gr. Horst Faller sowie HS-Direktorin Margit Sabary und die ehemalige Pflegedienstleiterin Veronika Steiner als Ehrengäste begrüßen.
Für die musikalische Unterhaltung mit stimmungsvollen Weisen sorgte „Hörby“ mit seiner steirischen Harmonika. Außerdem gab es eine viel beklatschte Tanzeinlage der Trachten- und Schuhplattlergruppe „D’ Riesleitner“ aus Bad Vöslau, die mit ihren hervorragend aufgeführten Volkstänzen die Heimbewohner und Gäste erfreute und für beste Stimmung sorgte.
Das Umschneiden des schön geschmückten Maibaumes des Pflegeheimes war heuer in weiblicher Hand und wurde trotz des starken Windes von HS-Direktorin Margit Sabary, Heimleiter-Stv. Eva Soupal, Pflegedienstleiterin Eva Grabbe und GGR Bettina Koller unter großem Beifall mit Bravour bewältigt.