Gut besuchtes Feuerwehrfest in Lindabrunn

FF Lindabrunn feierte ihr 130-jähriges Bestandsjubiläum

Vom 25. bis 27. Juni feierte die Freiwillige Feuerwehr Lindabrunn mit einem 3-tägigen Zeltfest   ihr 130-jährigen Bestandsjubiläum. Aufgrund des schönen Wetters konnten sich die Lindabrunner Florianis über einen regen Besucherzuspruch freuen.

Die zahlreichen Gäste wurden an den drei Festtagen mit einem unterhaltsamen musikalischen Programm sowie einem hervorragenden kulinarischen Angebot und einem perfekten Service von den Feuerwehrmitgliedern und ihren freiwilligen Helfern verwöhnt.

Nach der von Pfarrer MMag. Krzystof Szczesny am Sonntag zelebrierten Feldmesse konnte FF-Kdt. OBI Thomas Stockreiter beim offiziellen Festakt auch LAbg. Helmut Doppler in Vertretung von LH Dr. Erwin Pröll, LAbg. Vzbgm. Franz Gartner, Bgm. Franz Schneider, Altbgm. Erich Fangl, ÖVP-Obmann GGR Reinhold Wallner  und mehrere Gemeinderäte aus Enzesfeld-Lindabrunn  sowie FF-Bez.Kdtstv. BR Alexander Wolf, FF-Abschnittskdt. BR Anton Bertl und Vertreter der Partnerfeuerwehr Dachau aus Bayern als Ehrengäste begrüßen.

Bgm. Franz Schneider, FF-Bez.Kdtstv. BR Alexander Wolf und FF-AbschnKdt. BR Johann Bertl gaben einen Rückblick auf die wechselvolle Geschichte der FF Lindabrunn und gratulierten zum 130-jährigen Bestandsjubiläum.

LAbg. Helmut Doppler bedankte sich in seiner Ansprache bei allen Feuerwehrmitgliedern der jubilierenden Wehr auch im Namen von LH Dr. Erwin Pröll und des Feuerwehrreferenten des Landes Landesrat Dr. Stephan Pernkopf für ihre vorbildlichen Leistungen im Dienste der öffentlichen Sicherheit in unseren Gemeinden und versicherte, dass das Land Niederösterreich auch weiterhin die notwendigen finanziellen Mittel für die  Anschaffung der benötigten Gerätschaften zur Verfügung stellen und die Gemeinde auch beim geplanten Neubau des Feuerwehrhauses der FF Lindabrunn unterstützen wird.

Anschließend wurden die Feuerwehrkameraden Johann und Leopold Wöhrer mit einer Ehrenurkunde der Gemeinde für ihre 50-jährige Mitgliedschaft bei der FF Lindabrunn ausgezeichnet.

Bgm. Franz Schneider und GGR Rudolf Reimoser erhielten von den Vertretern der deutschen Partnerfeuerwehr für ihre langjährige Förderung der Partnerschaft den Ehrenkrug des Landkreises Dachau in Bayern.

Für die feierliche musikalische Umrahmung der Feldmesse sorgte der Kirchenchor Lindabrunn und der Musikverein Hirtenberg, der auch für die gute Stimmung beim Frühschoppen nach dem Festakt verantwortlich zeichnete.