Gut besuchte Kleintierschau in Leobersdorf

450 Kleintiere wurden im Vereinsheim in der Dornauerstraße ausgestellt

Am 7. und 8. November 2009 veranstaltete der Kleintierzuchtverein N6 Leobersdorf-Umgebung im gut besuchten Vereinsheim in der Dornauerstraße seine diesjährige Kleintierausstellung.
Der sehr aktive Kleintierzuchtverein stellte heuer insgesamt 450 Kleintiere (Kaninchen, Tauben, Hühner, Zier- und Wassergeflügel) aus und erfreute damit die zahlreichen Besucher -   insbesonders die Kinder.

Die Zuchtergebnisse konnten sich sehen lassen und mehrere der ausgestellten Kleintiere wurden von den Wertungsrichtern mit einer sehr hohen Punktezahl prämiert.
Ausstellungssieger wurden Erich Frisch und Karl Steindl (Geflügel), Jungzüchter Stefan Pfeiffer (Tauben), Erich Frisch (Wassergeflügel) und Andrea Wallner (Kaninchen).

Als Ehrengäste konnte der langjährige Obmann Erich Frisch bei der offiziellen Eröffnung am Samstag LAbg. Helmut Doppler in Vertretung von LH Dr. Erwin Pröll, gGR Norbert Zlabinger, gGR Herbert Bader, GR. Margit Federle, Altbgm. Johann Heiden, NÖ Ehrenpräsident Helmut Bencze und Funktionäre befreundeter Kleintierzuchtvereine begrüßen.
 
LAbg. Helmut Doppler würdigte die Bedeutung der Vereine für das gesellschaftliche Leben im Bundesland Niederösterreich und gratulierte den Mitgliedern des Kleintierzuchtvereines Leobersdorf  zu ihren großartigen Zuchterfolgen, an denen erfreulicherweise auch die Jungzüchter einen wesentlichen Anteil haben.

Gr. Margit Federle dankte in ihrer Ansprache in Vertretung von Bgm. Anton Bosch den Mitgliedern des Kleintierzuchtvereines für ihre aktive Vereinstätigkeit und die vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden bei der Errichtung des Vereinsheimes.