Gleichenfeier für Kindergarten Biondekgasse

Am 26. 5. luden die Stadtgemeinde Baden sowie Immobilien Baden Ges.m.b.H. zum Gleichenfest.

Hat das Haus einen Dachstuhl so ist es üblich, dass auf die oberste Stelle des Daches ein mit bunten Bändern geschmücktes Fichtenbäumchen befestigt wird. Es ist das ein Symbol, dass die Dachgleiche erreicht ist. Dank der erfolgreichen Planung und der gelungenen Vorarbeiten war es möglich nach dem Spatenstich im Frühjahr bereits im Mai diese Dachgleiche im Kindergarten Biondekgasse, Baden, zu feiern. 
 
Zum gemeinsamen Gleichenfest luden am 26. 5 . die Stadtgemeinde Baden sowie Immobilien Baden Ges.m.b.H. alle Handwerker, die an der raschen Vollendung des Rohbaues beteiligt waren. Nach einer Führung durch das Gebäude, die der Planer Ing. Ernst JORDAN vornahm, durfte der jüngste Handwerker den sogenannten „Gleichenspruch“ vortragen, worin er für die bis dato unfallfreie Bauabwicklung dankte und die Bauherrn hoch leben ließ. (Foto 07).
 
Bürgermeisterin LAbg. Erika Adensamer wies darauf hin, dass zwar Stein und Mörtel ein Haus bauen, aber Geist und Liebe es schmücken und so die anwesenden Gewerke einen wesentlichen Beitrag nun für Badener Kinder leisten. Im Herbst 2009 wird der Bau seiner Bestimmung übergeben. Vier weitere Kindergartengruppen können eröffnet werden, das nordöstliche Stadtzentrum ist damit abgedeckt und der in flexibler Modulbauweise errichtete Kindergarten Flamminggasse wird abgelöst.