Feierliche Grundsteinlegung in Traiskirchen-Möllersdorf

In der Gustav Mahler Straße 3 werden 39 geförderte Wohnungen gebaut

Am 26. Februar 2010 fand in der Gustav Mahler Straße 3  in Möllersdorf auf Einladung der Bau- und Wohnungsgenossenschaft „Wien Süd“ und der Stadtgemeinde Traiskirchen die  feierliche Grundsteinlegung  für die Stiege 3 der  Wohnhausanlage „Gustav Mahler Straße 3“ statt.

Das  vom Land NÖ voll geförderte Wohnbauprojekt der "Wien Süd " umfasst 39 Wohnungen mit 54 bis 95 m² Wohnnutzfläche . Die Gesamtkosten betragen 5.090.000,00 Euro.
Vzbgm. LAbg. Franz Gartner konnte beim Festakt den Möllersdorfer Pfarrer KR Friedrich Tscherney (der auch die künftige Wohnhausanlage segnete), LAbg. Helmut Doppler in Vertretung von LH Dr. Erwin Pröll und LH-Stv. Mag. Wolfgang Sobotka ,  Bgm. Fritz Knotzer und mehrere Stadt- und Gemeinderäte aus Traiskirchen sowie den Obmannstellvertreter Dr. Stefan Zadeyan  von der Wohnbaugesellschaft „Wien Süd“ und Vertreter der planenden und bau ausführenden Firmen begrüßen.

Bgm. Fritz Knotzer  betonte in seiner Ansprache die gute Zusammenarbeit der Stadtgemeinde mit der Wohnbaugesellschaft „Wien Süd“ und verwies auf die hervorragende Infrastruktur in Traiskirchen, die den künftigen Wohnungsmietern und Neubürgern zugute kommen wird.

LAbg. Helmut Doppler ging in seiner Festansprache auf das beispielgebende NÖ Wohnbaumodell ein und stellte fest, dass die niederösterreichische Wohnbauförderung als sozialpolitisches Instrument speziell einkommensschwachen und kinderreichen Familien hilft. "Unbestritten ist auch, dass das NÖ Wohnbaumodell als Konjunkturmotor die heimische Bauindustrie spürbar belebt", stellte Doppler fest.

Nach dem Einmauern der Urkunde durch die Ehrengäste wurden die Besucher der Grundsteinlegung mit einem kleinen Imbiss bewirtet.
Für die feierliche musikalische Umrahmung des Festaktes sorgte die Stadtkapelle Traiskirchen.