„Das Rollettmuseum Baden brachte unter der Autorin Dr. Margareta Kulda die Publikation „Das Leben will sich neu gestalten ... Hermann Rollett (1819-1904) - Dichter, Gelehrter und Revolutionär aus Baden bei Wien“ heraus. Das Land Niederösterreich hat nun eine Unterstützung der Publikation über diesen bedeutenden Badener in der Höhe von 900 Euro zugesagt“, freut sich die Badener Kultursprecherin der ÖVP Niederösterreich, LAbg, Erika Adensamer. „Die Autorin veröffentlichte in diesem Buch die in fünfzehnjähriger wissenschaftlicher Beschäftigung gewonnenen Erkenntnisse aus dem Nachlass Hermann Rolletts, der als Sohn des Gründers des ältesten „Privatmuseums“ Österreichs insbesondere in der Revolution 1848 eine interessante und bisher unbeachtete Rolle gespielt und zeitlebens an den Nachwirkungen dieser Parteinahme gelitten hat“, erzählt Adensamer über das 432 Seiten starke Buch.
Adensamer: Neues Buch beleuchtet das Leben von Hermann Rollett
Land NÖ unterstützt Publikation des Rollettmuseums über den bekannten Historiker
Weitere Artikel

LH Mikl-Leitner: „Leistbares Bauen, die beste Kinderbetreuung und wirksamer Hochwasserschutz im Fokus der Arbeitsklausur“
Reform der Bauordnung, 750 Millionen Euro für Familien und Investitionen in Hochwasserschutz als…

Mut. Einsatz. Zuversicht. – Gemeinsam für die beste Zukunft unserer Kinder
Der Spätsommer 2025 bringt frischen Schwung. Es ist die Zeit, in der wir den Blick nach vorne…

LH-Stv. Pernkopf/LAbg. Kainz: Mehr Verkehrssicherheit und bessere Erreichbarkeit - Investitionen in Güterwege stärken Bezirk Baden
Zahlen bis 2025 zeigen kontinuierliche Investitionen in die regionale Infrastruktur – Bezirk Baden…

NÖs Senioren: Karl „Carlo“ Wilfing übernimmt Landesobmann von Herbert Nowohradsky
Beim 17. ordentlichen Landestag der NÖs Senioren, der mit rund 500 Besuchern und Ehrengästen am 27.…