10 Jahre Werkstätte Bad Vöslau

Jubiläumsfeier der Lebenshilfe Niederösterreich

Am 26. Juni 2010  feierte die Lebenshilfe Werkstätte Bad Vöslau mit einer stimmungsvollen Feier ihren 10. Geburtstag. Viele Ehrengäste - darunter LAbg. Helmut Doppler in Vertretung von LH Dr. Erwin Pröll,  Bürgermeister DI Christoph Prinz und mehrere Stadt- und Gemeindegeräte aus Bad Vöslau, Pfarrer Pater Stephan Holpfer und NÖ Lebenshilfepräsident Otto Perny - hatten sich in Bad Vöslau eingefunden, um gemeinsam mit den in der Werkstatt tätigen behinderten Klienten und ihren Angehörigen dieses Jubiläum zu feiern.

Nach der Begrüßung der Festgäste durch die Leiterin der Behinderten-Einrichtung Alexandra Schütz und Sektionsobmann Dr. Wolfgang Janistyn  sowie Grußworten von Bgm. DI Christoph Prinz und Sozialstadträtin Inge Kosa dankte LAbg. Helmut Doppler dem engagierten Mitarbeiterteam der Werkstätte für ihre erfolgreiche Betreuungstätigkeit und betonte, dass das Land Niederösterreich die Lebenshilfe auch weiterhin bestmöglich finanziell unterstützen wird. Der Präsident der Lebenshilfe Niederösterreich Otto Perny gab in seiner Festrede einen Rückblick auf die Entwicklung der Lebenshilfe-Einrichtungen im Bezirk Baden und im besonderen der Werkstätte Bad Vöslau und betonte die Notwendigkeit dieser Häuser für die behinderten Mitbürger.

Für die stimmungsvolle musikalische Umrahmung des Festaktes sorgten die „Sambagruppe“ der Musikschule Bad Vöslau und die Band „Sam & friends“.
Auch für die Bewirtung der zahlreichen Gäste mit Speis und Trank war bestens vorgesorgt.